PORTRAIT

SEIN UND WERDEN


Osariere-Claudia Röthlisberger

Hebamme, MSc Midwifery

Craniosacral Therapeutin

 

Ich bin Mutter von 2 Kindern (2002, 2005), geboren 1966 in Schönenwerd SO, aufgewachsen im Kanton Zürich.

 

Meine Craniosacral-Therapie Ausbildung und Weiterbildungen genoss ich bei Hugh Milne, Rudolf Merkel, Joelle Kubisch, Patricia Bardi,  Sylvia Steinemann, Maru Stocker, Udo Blum, Iris und Michael Wolf, Harald Falz, Christian Hartmann-Jolandos.

Weiterbildungen: Kinderbehandlungen, Organ Rebalancing, Viscerale Osteopathie, Faszien - Schmerzen lösen. N’féraïdo®.

 

 

Ich bin beim EMR (Erfahrungsmedizinischen Register) und bei der SNE Registrierungsstelle (Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin) für die Craniosacral Therapie anerkannt.

 

Meine Ausbildung zur Hebamme erhielt ich an der Hebammenschule St. Gallen. Das postgraduate Studium MSc Midwifery 'Salutogenese und Physiologie für Hebammen' habe ich an der FH Salzburg abgeschlossen.

Als Hebamme bin ich in der Hebammensprechstunde am UniversitätsSpital Zürich USZ teilzeit angestellt, leite Rückbildungskurse am See-Spital Horgen und Geburtsvorbereitungs-Wochenende in Deutsch und English (USZ und See-Spital Horgen).

Als freiberufliche Hebamme habe ich meine Praxis in Wädenswil in der Gemeinschaftspraxis Floraweg und mache Hausbesuche in den Kantonen Zürich und Schwyz, im Umkreis meines Wohnortes Richterswil.

 

Mit der Kombination von Craniosacral Therapie und Hebammentätigkeit habe ich die wunderbare Möglichkeit, Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen begleiten und unterstützen zu dürfen. Anspruchsvolle Phasen und Krisen gehören zum Leben mit dazu. Besonders wichtig ist mir, die Ressourcen zu stärken und individuell auf Ihre Anliegen und Bedürfnisse einzugehen.

Ich freue mich darauf, Ihnen zu begegnen.